Am Sonntag den 12.12.2010 um 10:25 Uhr sind die Rover gestartet um das Friedenslicht aus Bethlehem abzuholen. Im Zug trafen wir schon die Pfadfinder aus Brenkhausen und Stahle. Ab Brakel bekamen wir noch Verstärkung.
Nach 2-maligem umsteigen sind wir in Dortmund angekommen. Dort ging es dann gleich zu zur Stärkung in ein amerikanisches Restaurant.
Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt sahen wir schon die Pfadfinder, die das Licht aus Wien abgeholt haben.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund haben wir den größten Tannenbaum aus Nordrhein- Westfahlen gesehen , er ist zusammengebaut aus vielen Bäumen und auf der Spitze ist ein Engel.
Dort haben wir dann auch wieder die Stahler Pfadfinder getroffen und nach einer kleinen Runde über den Weihnachtsmarkt gingen wir zur Friedenslichtmesse. Nach und nach kamen so viele Menschen, dass viele schon stehen mussten, aber der Platz reichte für alle. Eine Band begleitete die Lieder und dann wurde das Licht verteilt. Mit jeder Kerze die angezündet wurde, wurde die Kirche ein bisschen heller. Auch wir bekamen das Licht.
In der Kirche trafen wir noch die Pfadfinder aus Lüchtringen.
Gemeinsam mit den Pfadfindern aus Lüchtringen, Stahle und Brenkhausen fuhren wir wieder nach Hause und kamen, mit etwas Verspätung, aber tollen Erinnerungen an.
Am 20.12.2010 fand dann in der Ottberger Kirche eine kleine Andacht mit unserem ganzen Stamm statt.