Wächter auf den Morgen

Die Kuraten vom Bezirk Corvey luden am Freitag, 25.02.11 ab 20.30 Uhr in die Pfarrkirche Brenkhausen ein. Auch Pfadfinder unseres Stamms nahmen hieran teil.
Der Abend begann mit einer Messe, die von der jungen Musikgruppe aus Stahle begleitet wurde. Ansprechende Lieder (englisch und deutsch) mit Text- und Bildpräsentationen auf Großbildleinwand forderten erfolgreich zum Mitsingen und Mitklatschen auf. Der Altarraum der Kirche wurde mit farbigen Stoffbahnen und mit warmen Licht druchflutet. Stimmungsvoll wirkte auch der Altar und der Ambo aus Gittersteinen „erbaut“ und mit Kerzen geschmückt.
Die Messfeier wurde von Herrn Pastor Thomas Nal und Gemeindereferent Karsten Sperling zelebriert.
Im Anschluss ging es mit Fackeln zum Brenkhäuser Pfadfinderplatz. Dort wurde am Lagerfeuer gesungen. Auch fanden anregende Gespräche statt.
Gegen 23 Uhr ging es dann zu Fuß zurück zur Kirche. Dort gab es einen kleinen Imbiss und einen Film „Im Zeichen der Libelle“. Abschließende Gespräche in Kleingruppen fanden statt.
Langsam suchte sich jeder einen geeigneten Platz in der Kirche zum Schlafen.
Am frühen Morgen, nach dem Morgengebet, folgte das gemeinsame Frühstück.
Danach fuhren wir alle nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.