Bezirksjungpfadfinderwochenende in Ottbergen

Anfang November trafen sich die Jungpfadfinder (11 bis 13 Jahre) aus dem Bezirk Corvey.

Nachdem sich alte Freunde wiedergetroffen hatten und „Neue“ sich kennengelernt hatten ging es gleich mit einer Aufgabenwanderung in Kleingruppen los. Ziel war es, besondere Motive zu finden und zu fotografieren. Diese Aufgaben wurden von allen Gruppen super gelöst.

Am Abend ging es dann auf eine spannende Nachtwanderung. Leider sahen wir kein Großwild (bei der Lautstärke kein Wunder), aber dafür leuchteten uns hunderte von Glühwürmchen den Weg. Zurück im Pfarrheim wurde noch viel gesungen und nach und nach krabbelten wir zum Schlafen in unsere Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen schauten wir uns einen Umweltfilm an. Auch wir sind „Mitverantwortlich“ für unsere Schöpfung. Der Abschluss des Wochenendes war dann der Besuch der hl. Messe in der Pfarrkirche.

Ein tolles Wochenende, was bestimmt wiederholt wird.

Gut Pfad
Eure Jungpfadfinder

Dieser Beitrag wurde unter Bericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.