Dschungel – Abenteuer der Wölflinge

An einem Freitag im Februar trafen sich die Wölflinge zu einer ganz besonderen Mission: Ihnen war aufgetragen worden, eine Kokosnuss wieder aufzufinden. Also machte sich die Meute auf in den Dschungel. Aber es wurde ihnen nicht einfach gemacht: Erst mussten sie ein Piranha verseuchtes Gewässer auf Schildkröten überqueren – die eigensinnigen Schildkröten wollten aber vor Betreten schwierige Fragen beantwortet haben. Danach mussten sich die Abenteurer durch ein großes Spinnennetz kämpfen, ohne darin festzukleben. Als das gemeistert war, mussten die Wölflinge noch wilde Dschungelbewohner mit Trommel- Rhythmen vertreiben. Dann konnten sie endlich nach der Kokosnuss suchen – ohne dabei den Dieb aufzuwecken.
Dabei haben sich drei Teilnehmer so hervorgetan, dass die Gruppe beschlossen hat, sie fest in unsere Gruppe aufzunehmen und ihnen endlich das orangene Halstuch verliehen.
Anschließend gab es noch Popcorn Kino: Den Klassiker „Das Dschungelbuch“.
Nach einer tropischen Dschungelnacht wurde das Camp abgebrochen und noch ein paar Spiele gespielt, dann war das Abenteuer wieder vorüber und alle Wölflinge sind heil aus dem Dschungel zurückgekehrt.
Die Expeditionsleiter haben festgestellt, dass alle Teilnehmer geeignet sind, an der großen Fahrt in den sagenumwobenen Sauerland – Urwald im Sommer teilzunehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.