Kontaktelager 2014

Freunde treffen sich.

Am letzten Wochenende trafen sich Pfadfinder aus dem Bezirk Corvey in Lüchtringen. Nachdem die Zelte aufgebaut waren und das Lager eingerichtet war ging es mit einem leckeren Mittagessen weiter.

Am Nachmittag gab es dann viele Spiele und Workshops. So konnten die Teilnehmer das Morsen, das Verschlüsseln von Nachrichten und Wegzeichen kennenlernen oder auch mit Kajaks fahren. Fast zufällig kam ein Eiswagen des Weges, klar das dieser erst einmal belagert wurde und erst freikam, als alle ein leckeres Eis hatten.

Am Abend gab es noch Gruppenspiele, Feuerschlucker und ein Lagerfeuer. In der Nacht kam ein Dauerregen, aber zum Glück waren alle Zelte dicht.

Zum Abschluss feierten wir am Sonntag einen schönen Lagergottesdienst mit dem Diözesankuraten Simon.

Vielen Dank nochmals an unsere Gastgeber, die Lüchtringer Pfadfinder.

Gut Pfad

Dieser Beitrag wurde unter Bericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.