Training Sommerlager 2017

Bald ist es wieder soweit! Die Schultaschen landen in der Ecke und Spaß und Abenteuer ist angesagt.

Sommerferien

Dieses Jahr stehen gleich zwei tolle Angebote auf dem Programm. Unsere Wölflinge fahren für 9 Tage zum Großtreffen NRWö 2017 nach Rüthen und unseren „Großen“ zu einem gaaannnz großen Pfadfindertreffen nach Dänemark. Hier wollen sich ca. 40.000 Pfadfinder aus ganz Europa treffen und austauschen. Deshalb fanden für beide Gruppen Trainingswochenenden statt. Bei den kleinen war der Schwerpunkt: Rucksackwandern – welche Strecke schaffe ich und wie baue ich mein Zelt richtig auf. Während die Zelte innerhalb von 15 Minuten standen müssen wir an der Ausdauer noch arbeiten. Teamgeist und andere wichtige Eigenschaften fallen nicht vom Himmel, sondern müssen gelernt werden. Wir sind auf einem guten Weg.

Gut Pfad

Dieser Beitrag wurde unter Bericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.