Katholikentag 2018

„Suche Frieden“ – das war das Motto des diesjährigen Katholikentages in Münster.

Wir sind für fünf Tage mit 13 Helfer*innen und 7 Teilnehmer*innen vor Ort gewesen. Neben Tische stellen, Liederhefte verteilen und die Betreuung von Ehrengästen konnten wir das vielfältige Angebot genießen. Unsere Highlights waren der Christi Himmelfahrt Gottesdienst, die Auftritte von den „alten Bekannten“ und Götz Alsmann, sowie die Helferparty am Freitagabend. Münster haben wir als eine sehr idyllische Stadt mit vielen Fahrradfahrer*innen und vielen freundlichen und offenen Menschen aus aller Welt erlebt. Besonders gut gefallen hat uns das freundliche Miteinander und der Austausch der verschiedenen Religionen.

Wir blicken schon jetzt gespannt dem nächsten evangelischen Kirchentag in Dortmund 2019 entgegen. Vielleicht sind wir dann wieder dabei!

 

Gut Pfad

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.